, Frizzi Udo

Wieder super Leistungen beim ASKÖ-Jedermann-Kinderzehnkampf

Am 02.10.2022 führten wir inzwischen bereits zum 18. (!) mal ohne Unterbrechung unseren alljährlichen ASKÖ-Jedermann-Kinderzehnkampf in Innsbruck durch. Um die 120 Kids tummelten sich auf dem USI-Sportplatz und waren begeistert dabei, alle Bewerbe bestmöglich zu bewältigen. Von uns waren 30 (!) Kids angemeldet und wir stellten somit auch die meisten Vereinsmitglieder. Erstmals waren auch 30 TeilnehmerInnen der Integrationsgruppe dabei. So eine große Gruppe gab es noch nie! Wir bekamen auch wieder Besuch von 3 Vorarlberger Vereinen!

Abgesehen von den allgemein tollen Leistungen der TeilnehmerInnen (es ist wirklich so, denn an einem Tag 10 - kindgerechte - Bewerbe zu schaffen, ist eine wirklich tolle Leistung) gewannen unsere Kids zahlreiche Medaillen und hervorragende Platzierungen. Besonders erwähnenswert sind wohl die 3 Medaillengewinnerinnen in der weiblichen Altersklasse B mit unserer Deborah, Julia und Leonie! Als Sieger und Medaillengewinner sind natürlich auch noch Lisa (1. Platz Gruppe C), Nora und Christian (1. Platz Gruppe Minis),  Lina und Leonhard (1. Platz Gruppe Superminis), Helena (2. Platz Gruppe D), Andrea (3. Platz Gruppe A), Nolan (3. Platz Gruppe C), Jan (3. Platz Gruppe Superminis) zu erwähnen. Ich zähle hier wirklich nur die MedaillengewinnerInnen auf. Alle Platzierungen unserer und aller Kinds findet ihr in der Ergebnisliste.

Es war wieder eine tolle Veranstaltung mit viel Spaß und doch Eifer und wir freuen uns bereits auf die 19. Auflage des ASKÖ-Jedermann-Kinderzehnkampfes in Innsbruck im nächsten Jahr!

Ein Dankeschön gilt natürlich auch unseren HelferInnen, diesmal organisiert von Tamira, für ihren fleißigen Einsatz. Ohne sie können wir so eine große Veranstaltung sicher nicht in dieser Art durchführen.

Herzliche Gratulation an alle!

Alle Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse K10K 2022

Alle Fotos findet ihr auf der TLV Homepage mit diesem Link: 2022.10.02 IAC Kinderzehnkampf (K10K)