ASKÖ Jedermann Kinderzehnkampf 2023

Am 1. Oktober ist es wieder soweit: Wir veranstalten bereits zum 19. Mal den ASKÖ Kinderzehnkampf für alle Kinder von 4 bis 15 Jahre. Mit dabei ist selbstverständlich auch wieder unsere Integrationsgruppe. Manche von ihnen waren sogar bei der 1. Veranstaltung im Herbst 2004 dabei! Da heißt es dann, im nächsten Jahr ein paar Jubiläen zu feiern.

Nachdem im letzten Jahr nach den ganzen Coronamiseren wieder über 170 Kids dabei waren, erwarten wir heuer wieder die 200er Marke zu überschreiten.

Alle 10 Bewerbe (lediglich die Integrationsgruppe lässt den Stabhochsprung aus) werden wie immer kindgerecht durchgeführt. Das bedeutet, dass es keine gefährlichen Disziplinen gibt. Z. B. wird nicht mit dem Speer geworfen, sondern mit einem Vortex und auch kein Diskuswurf findet statt, denn anstatt dessen schleudern die Kinder einen kleinen Gummireifen in die Weite. Ein besonderes Highlight wird wohl wieder die Gruppe unserer kleinsten TeilnehmerInnen: Die Superminis. Manche Knirpse erbringen dabei aber durchaus beachtliche Leistungen. So wie die größten, die auch einen normalen Stabhochsprungbewerb durchführen. Die Beschreibung der einzelnen Disziplinen sowie alle Zeiten und weitere Informationen findet ihr wieder in der Ausschreibung.

Wir erwarten wieder viele Kids, die sich mit großer Freude und Spaß auf der USI in Innsbruck tummeln werden, sowie deren Einsatz und die Begeisterung ihrer Eltern!

Ihr könnt euch bereits via E-Mail (E-Mailbutton unten) anmelden! Der letzte Tag für eine Anmeldung ist der 22.09.2023. Also zögert nicht und meldet euch für diesen Spaß gleich an!

Im Voraus bedanken wir schon bei den zahlreichen HelferInnen, ohne die eine Durchführung dieser großen Veranstaltung nicht möglich wäre. Vielen Dank!

Viel Spaß und Liebe Grüße wünscht euch

Euer Kinderzehnkampf-Team

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN!

Ausschreibung ASKÖ Kinderzehnkampf 2023 175 KB